Das sagen unsere Kunden

Von Beruf war ich früher Fliesenleger. Das ging ganz schön in die Knie. Nach meiner Gelenkoperation war mein Leben verändert. Ich hatte oft Schwierigkeiten morgens nach dem Aufstehen in Gang zu kommen. 15 Minuten Flexagym-Übung und ich bin bereit für den Tag.
E. Klein
aus Würzburg
Ich wohne seit meiner Geburt in einer Großstadt und muss mich täglich selbst versorgen. Abends allein spazieren gehen kommt für mich nicht in Frage. Mit dem Flexagym kann ich meine körperliche Fitness trainieren wann ich will. Es ist so leise, dass ich sogar dabei Fernsehen kann.
M. Schreiber
aus Berlin
Man sagt ja immer "Es gibt keine Zufälle". Mir wurde von Bekannten das Flexagym gezeigt, und ich war zuerst skeptisch. Bewegung ohne Belastung? Da ich jedoch öfter mal von meinem Arzt Wassergymnastik empfohlen bekommen habe, war mir klar, dass diese Art der Bewegung gesund für meine Gelenke ist.
M. Berg
aus Hannover

Neue Kundin in unterfränkischen Landkreis Bad Kissingen

2003 kaufte sich die rüstige ältere A.B. aus Hammelburg ein Medi Gym Gerät, um damit Ihre Knieschmerzerzen, die Sie durch Arthrose beinahe täglich spürte, selbst zu behandeln.
“Durch eiserne Disziplin machte ich fast täglich meine Übungen am Gerät. Es verhinderte zwar nicht, dass ich künstliche Kniegelenke bekam, jedoch half es mir danach wieder mobiler zu werden, so dass ich meinen Haushalt bis zum heutigem Tage immer noch allein führen kann.
Leider gab das Medi Gym Gerät vor knapp einem Monat (Juli 2019) seinen Geist auf: Motorschaden! Erstaunlicherweise hatte ich es über 15 Jahre fast täglich erfolgreich benutzt. Nachdem ein Fachmann mir sagte, es ginge nicht mehr zu reparieren und der Hersteller aus Viernheim sei nicht mehr aktiv, entschloss ich mich ein neues Gerät anzuschaffen.
Im Internet fand ich nach kurzer Suche die Seite www.flexagym.de und ich rief am Samstag (24.08.2019) Vormittag dort an. Nach einem netten Gespräch mit dem Inhaber Michael Röver, bestellte ich ein neues FlexaGym Gerät, was mir zu meinem Erstaunen bereits am Montag persönlich geliefert wurde. Der Service ist schnell und professionell.
Das beste ist jedoch, dass das neue FlexaGym in der Lage ist, die Übung in beide Richtungen zu machen – so wie ein Physiotherapeut es machen würde. Vielen Dank und weiterhin viel Erfolg.”

Frau A.B. aus Hammelburg

Ausgedientes Medi Gym gegen neues FlexaGym getauscht!

Frau A.H. aus Stuttgart ist nun auch eine Anwenderin des neuen FlexaGym Bewegungsregenerators.
Gutgelaunt verriet mir die immerhin schon 85 jährige:
“Vor langer Zeit, als mein Mann noch lebte, da kauften wir uns das Medi Gym (Vorgängermodell des FlexaGym) auf einer Verkaufsveranstaltung. Mein Mann und ich machten jeden Tag 1-2 mal unsere Bewegungsübungen. Das schöne ist einfach, es geht von ganz allein, also man wird bewegt und trotzdem wirkt es so wohltuend auf die Gelenke und den gesamten Bewegungsapparat. Es erfrischt den ganzen Körper. Nachdem das Medi Gym nach dieser langen Zeit nicht mehr wollte, suchten meine Kinder im Internet nach einem Ersatz für mich und wurden schnell auf Ihrer Seite www.flexagym.de fündig. Da die Tage jetzt wieder kürzer und kälter werden, bin ich froh, dass ich wieder meine Übungen machen kann – jetzt sogar vorwärts und rückwärts. Die einfache Bedienung ist in meinem Alter sehr wichtig. Vielen Dank, dass es so etwas gibt!”

Frau A.H. aus Stuttgart

Benutzererfahrungen und Anwendungsbeispiele

In den letzten 30 Jahren haben sich die meisten Benutzer als erfinderische Menschen mit über 50 Jahren erwiesen, die neben der “normalen” Verwendung des Geräts, noch viel mehr Anwendungsmöglichkeiten entwickelt haben.

Bewegen Sie sich während Ihres Lieblingsfernsehprogramms

Eine Reihe von begeisterten Benutzern findet es ein großes Plus, dass sie ihre Lieblings-TV-Sendung ansehen können, während sie sich mit FlexaGym bewegen. Zwei Fliegen mit einer Klappe! Wir hören auch regelmäßig von Kunden, dass sie während ihres täglichen Trainings ihr Lieblingsbuch lesen.

Keine kalten Füße mehr vor dem Schlafengehen

Menschen leiden oft vor dem Zubettgehen an kalten Füßen. Einige Benutzer haben herausgefunden, dass das Bewegen der Beine für nur 5 Minuten ausreichend ist, um mit warmen Füßen ins Bett zu kommen.

Nehmen Sie das Gerät einfach in den Urlaub

Unter den Nutzern befindet sich eine große Anzahl von MediGym / FlexaGym- “Süchtigen”. Das freut uns natürlich sehr.
Sie nehmen das Gerät im Auto mit in den Urlaub, zu einem Hotel oder auf den Campingplatz. Sogar während eines Wochenend-Ausflugs muss ihr “Bewegungstrainer” mit. Er hat also nie Urlaub!

FlexaGym liefert Energie

Ein Benutzer schickte uns den folgenden Spruch: “Mit dem FlexaGym bekomme ich morgens Energie, von der ich nicht wusste, dass sie existiert.

Es ist eine Tatsache, dass dieser Anwender mehr Energie erhält, was seinen Lebenspartner natürlich dazu ermutigt, das Gerät auch zu verwenden. Genau das ist unser Ziel! Gemeinsam fit und beweglich bis ins hohe Alter.

Haben Sie sich auch eine besondere Anwendungsmöglichkeit entdeckt? Lassen Sie es uns wissen.

FlexaGym mit Frau bei der Übung

Manchmal sind die eigen Kinder die besten Ratgeber!

Ich war schon immer sportlich aktiv. An den Wochenenden ging ich auf  Radtouren oder mal auf eine Wanderung durch die Natur. Spazieren gehen oder auch die täglich meine Alltagsaufgaben erledigen waren für mich ganz normal. Und dann ist es plötzlich vorbei, ich konnte es einfach nicht mehr tun. Sich nicht zu bewegen war für mich jedoch keine Option, aber ich sah keine Alternative.

Vom FlexaGym, hatte ich noch nie zuvor gehört hatte, bis mein Sohn damit vor mir stand.

Jetzt weiß ich es besser und meine Beweglichkeit hat sich merklich verbessert und ich fühle mich toll. Was für ein phantastische Erfindung und das nur durch Bewegung – ohne Belastung!

“Vielen Dank, mein Sohn! Das FlexaGym war dein bester Rat für meine Gesundheit!!!!!”

Menü schließen